Sehr gutes Ergebnis für 6Am beim Bundesjugendsingen!

Aktuelles | 26. Juni 2017

Nachdem sich der Chor der 6A des musischen Zweiges unter der Leitung von Frau Mag.ª Petra Frauenberger beim niederösterreichischen Chorwettbewerb im April 2017 als einer von 8 aus 79 Chören für das Bundesjugendsingen qualifiziert hatte, galt es in Graz am 24. Juni 2017 gemeinsam mit anderen ausgewählten Chören aus ganz Österreich vor einer hochkarätigen Jury das Können unter Beweis zu stellen.
Neben vier vorbereiteten Stücken musste unser Chor ein eigens für diesen Anlass komponiertes dreistimmiges Lied innerhalb von zwei Stunden einstudieren und ein weiteres bislang unbekanntes Stück nach Noten innerhalb von Minuten „vom Blatt“ singen.
Den Leistungen unseres Chores wurde „sehr guter Erfolg“ attestiert- der glanzvolle Abschluss für die SängerInnen und ihre Chorleiterin nach drei arbeitsintensiven, aber auch vergnüglichen Tagen voll Gesang auf Bühnen, Plätzen und Straßen von Graz!